mucksmäuschenstill

Sag jetzt nichts
haucht sie mir ins Ohr. 
Und auch wenn,
es mir in diesem Moment 
wirklich schwer fällt, 
nicke ich ihr
schweigend zu.

Stille. 
Wie im Winter, 
wenn der erste Schnee fällt
und es sich so anfühlt, 
als ob die ganze sonst
immerzu pulsierende Welt,
für einen Moment 
die Luft anhält. 


Mir ist kalt. 
Aus schweigen wird weinen. 
Halt mich einfach fest
sagt sie jetzt,
was ich auch tue. 
Gemeinsam zittern
wir uns warm.

Bitte bleib nicht,
wenn du gehst.  
Höre ich sie noch sagen,
wie das gehen soll...
wagte ich nicht mehr 
zu fragen. 

Autor: Phasenwaise

Vollende gerade meinen ersten Roman "Der Sehnsucht Wegen" und würde mich über Zuschriften von Verlagen freuen. Sie werden es sicher nicht bereuen. Schreiben ist für mich Lebensäußerung. Da sitzt man nun still in seinem Kämmerlein und sortiert Buchstaben, formt daraus Wörter, wie der Bäcker aus Teig ein Brot zu formen versucht. Doch der klare Vorteil des Bäckers ist, dass er sogleich nach Vollendung des Form und Backprozesses eine Resonanz bekommt. Wird das Brot munden oder nicht. Das ist es. Der vermeintliche Schreiberling, schreibt und schreibt bis alle Tage, verwirft alles wieder. Fängt neu an und wiederholt diesen Vorgang immer wieder.

Kommentar verfassen

